Lemurencrew - Evolutions Finest

Wir fliegen zum Mond, fördern Millionen Jahre alte Brennstoffe und sind die einzigen Lebewesen, die dumm genug sind, sich binnen kürzester Zeit selbst zu erlegen. Was bewegt die Spezies Mensch? Wie intelligent sind wir wirklich? Aktuelle Fallbeispiele aus Nachrichten, Web und Sonstigem zeigens vor.

Was soll man dazu sagen; Die Firma Sprehe nimmt den Medienhype rund um Präsident Obama auf und benennt kurzerhand seine panierten Hühnerstreifchen "Obama Fingers" und verpackt diese in Stars & Stripes. Einen Spritzer Curry Dip gibts oben drauf - und das alles um EUR 2,69. Hier ist Schmalhans Küchenmeister!

Doch nun anstatt aus dem Häuschen zu sein, dass satte 500g Geflügelteile günstiger sind als das Sonnenblumenöl aus dem sie gebacken wurden, mokiert man sich über die "political correctness". Der Spiegel spricht von rassistischer Taktlosigkeit - ein Politwissenschaftler in den New York Daily News vom Angriff an Afro Amerikaner. Wir sagen: "Seid doch bitte nicht kleinlich! Die wusstens scheinbar nicht besser!"

Dass die Namenswahl vor Einfallslosigkeit strotzt ist offenkundig, aber gleich einen politischen Faux-Pas hinein zu interpretieren ist wohl etwas übertrieben. Bitte denken wir nur an Parallelen bei den beliebten Original Salzburger Mozart Kugeln, oder im Englischen "Mozart Balls" genannt. Wäre Amadeus glücklich über die kommerziell zweideutige Ausschlachtung seiner kleinen Virtuosen Testikel? Der stolze John Montagu, Earl of Sandwich hätte sich wohl auch die Kugel gegeben, hätte die ganze Welt seinen Namen zu Lebzeiten ausschließlich mit einem Thunfischbrötchen mit Gürkchen in Verbindung gebracht!

So bitten wir höflichst um ein bisschen mehr Entspannnung und die Fähigkeit nicht jedes Wort auf die Waagschale zu legen. Da finden wir doch die Idee eines findigen Wirten in St. Pölten bei Weitem pietetloser. Dieser nutzte den Medienrummel der Inzest Prozesse der letzen Tage und wollte glattweg ein "Fritzl-Schnitzel" in seiner Speisekarte führen. Hier dreht sich doch der Magen des schlimmsten Gourmet Banausen um. Das ist klar PFUI PFUI


Bildquelle: http://www.werbeblogger.de/wp-content/uploads/2009/03/obamafingers.jpg
(via: Werbeblogger)



Scoop

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partner