Lemurencrew - Evolutions Finest

Wir fliegen zum Mond, fördern Millionen Jahre alte Brennstoffe und sind die einzigen Lebewesen, die dumm genug sind, sich binnen kürzester Zeit selbst zu erlegen. Was bewegt die Spezies Mensch? Wie intelligent sind wir wirklich? Aktuelle Fallbeispiele aus Nachrichten, Web und Sonstigem zeigens vor.

Erst neulich zerbrach ich mir mit einem Freund (schön wars Roi) bei einem netten Pint Guinness den Kopf, warum es die Tierschutzbewegung nach wie vor nicht schafft eine stimmenstarke Lobby zu stellen. Nach dem 3. Stout fiel uns die Antwort wie Schuppen vor den Augen. Den Kaufstraßen Demonstranten und Nerzmäntelsprayern fehlt einfach das smarte Auftreten, die Seriösität und vor allem der notwendig lässige Witz - der Ansprechpartner fesseln soll. Es stimmt schon, das Leben einer Laborratte ist nicht witzig. Dennoch, niemand möchte sich seinen Shopping Streifzug mit Bildern von massakrierten Tierchen, deren qualvoller Tod von eben unserem Kaufverhalten unterstützt wird, vermiesen. Und das kann auch die heftige Kompromittierung von Jute tragenden Rasta Mädels nicht ändern.

Endlich hat's jemand kapiert - Konstruktive Kreativität transportiert die ernste Botschaft leichter als anprangern, schocken und Protest Songs schreiben. Der internationale Tierschutzfonds (IFAW) produzierte mit der Werbeagentur Springer & Jacoby einen genialen Viral Marketing Clip, der sich bereits seinen Weg durh die Blogosphäre bahnt. Ein Planewatcher filmt einen afrikanischen Elefanten beim Anflug an die Flughafen Landebahn - Die Aussage "Wenn sie kommen wollten, würden sie's tun" verweist auf die Illeagalimports und tierischen Urlaubssouvenirs.

Trotz tiefschürfendem Content ein herzhaft amüsantes Video, bitteschön:



Scoop
(via: Ideentower)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partner