Lemurencrew - Evolutions Finest

Wir fliegen zum Mond, fördern Millionen Jahre alte Brennstoffe und sind die einzigen Lebewesen, die dumm genug sind, sich binnen kürzester Zeit selbst zu erlegen. Was bewegt die Spezies Mensch? Wie intelligent sind wir wirklich? Aktuelle Fallbeispiele aus Nachrichten, Web und Sonstigem zeigens vor.

Es sollte kein Abend wie jeder andere werden. AC/DC gastierte am 24. Mai in Wien. (Ich weiß, etwas späte Berichterstattung). Nach 30 minütiger Anstellphase am Bankomatschalter, der überigens der EINZIG Funktionierende im Umkreis von 3 U-Bahnstationen war - Klar, die Wiener Linien konnten ja mit dem Ansturm von 55,000 Besuchern nicht gerechnet haben - folgte eine 30 minütige Anstellphase am T-Shirt Stand. Zur womöglich letzten Aktion der Rock Opas war ein Tour-Shirt Pflicht, welches ich zukünftig solz an meiner Brust tragen würde. Bis auf zwei Exponate alles ausverkauft, so habe ich heute die Wahl zwischen weinem XS Bauchfrei Top und einer XXL Knielang-Nachthemd Version. Dennoch, ich kann mal unter Vorweis dieser Shirts meinen Kindern erzähln - der Papa ging hier ab!

Ausgestattet für den Rock'n Roll Train fuhr auch dieser nur wenige Minuten später ein. Unter ohrenbetäubendem Grollen und Tösen öffnete sich die Vidi Wall und eine, mit Angus & Co bemannte Lok führ ein. (Video)

Nächstes Highlight - eine mannshohe Glocke die vom Dach des Ernst Happel Stadions herab "Hell's Bells" einläutete. (Video)

Es folgten motivierte aber unspektakulär performte Tracks. Das mussten sie auch nicht sein. Die bis zum Ohrenschmerz amplifizierte Musik packte alle 110,000 Beine im Stadion und ließen das Haus rocken!
Für Gitarristen, wie mich unpackbare Leistung war Angus Young's 15min Power Solo mit mehrmaligen 100m Sprint über Bühne & Bridge, Lift Auf- und Abfahrten am Tower, kindesgleichen "Zu-Boden-Werfen" und "Hinterm-Kopf-Gitarre-spielen". (Video) Das 54 jährige Klappergestell wäre an diesem Abend samt spielender Six-String sogar Olympia Rekordler Usain Bolt davon gelaufen!

Krönende Zugabe, wie könnte es anders sein - Highway To Hell und "For Those About To Rock". Jetzt durfte ich erfahren worüber Tage davor sogar noch Thalkirchner Bewohner über AC/DC im Münchner Olympiastadion lamentierten. 6-8 Artillerie Geschütze aus Zeiten des Bürgerkriegs schossen freudig und inbrünstig vor sich hin und sorgten für eine satte Paukenschlagsymphonie an meinem Trommelfell. (Video) Eine stoische Paralyse beim finalen mitternächtlichen Bratwürschtel Essen und Ottarocker Trinken nach dem Konzert war das Ergebnis. Habe selten so etwas gehört!

Summa summarum - ein Konzert, wie man es nur alle heiligen Zeiten genießen kann. Weiter so Burschen. Auf das wir noch in Jahren zu eurer Musik die Schuppen aus unseren Haaren schütteln dürfen!
Die Setlist mit dazugehörigen Live Videos:
Rock 'N Roll Train - Live Video
Hell Ain't A Bad Place To Be - Live Video
Back In Black - Live Video
Dirty Deeds - Live Video
Big Jack - Live Video
Shot Down In Flames - Live Video
Thunderstruck - Live Video
Black Ice
The Jack - Live Video
Hells Bells - Live Video
Shoot To Thrill
War Machine - Live Video
Dog Eat Dog - Live Video
Anything Goes - Live Video
You Shook Me All Night Long - Live Video
T.N.T. - Live Video
Whole Lotta Rosie - Live Video
Let There Be Rock - Live Video
Highway To Hell - Live Video
For Those About To Rock - Live Video


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Partner